Skip to content

Der Verein

Das sind unsere Aufgaben

Der Stadtjugendring Kaiserslautern ist die Dachorganisation aller Jugendorganisationen in Kaiserslautern. Er ist die politische Interessenvertretung für alle Kinder und Jugendlichen in der Stadt, für die Jugendorganisationen und die Jugendarbeit insgesamt.

Er hat rund 20.000 Mitglieder, die in 18 unterschiedlichen Verbänden vertreten sind.

Aus jedem Verband können Vertreterinnen und/oder Vertreter in den Vorstand gewählt werden. Dieser trifft sich regelmäßig zwischen den Vollversammlungen, um das jeweilige Tagesgeschäft zu beraten.

Der Stadtjugendring ist im Jugendhilfeausschuss der Stadt Kaiserslautern vertreten und versucht verbindendes Glied der ganz unterschiedlichen Jugendverbände zu sein.

Der Stadtjugendring versteht sich als Netzwerk, das sich stark macht für die Jugend der Stadt Kaiserslautern.

Mit der Bereitstellung von Materialien und die Möglichkeit zur individuellen Beratung unterstützen wir aktiv die Jugendarbeit in der Stadt Kaiserslautern.

Der Vorstand

Wir sind eure Vertreter

Jürgen Jäger

Vorsitzender (EJ)

Sergio da Costa Pinto

Stellvertreter (Sportjugend)

Vakant

Schriftführung

Raphael Seidlitz

Kassenwart (EJ)

Alle anzeigen

Die Mitglieder

Wir sind Teil des Vereins