skip to Main Content

Wettbewerb

Deine Idee für Lautern

Der Stadtjugendring ist gemeinsam mit der Stadt Kaiserslautern am Projekt “JES! EIGENSTÄNDIGE JUGENDPOLITIK” beteiligt.
Wir wollen junge Menschen beteiligen, d.h. Entscheidungen mit ihnen teilen und gemeinsam Lösungen für eine nachhaltige Gestaltung ihrer Kommune zu finden.

Hierfür brauchen wir euch bzw. eure Ideen!

Du darfst teilnehmen, wenn du zwischen 12 und 27 Jahre alt bist und deine Idee für Kaiserslautern gilt. Auch Jugendliche aus den Landkreisen dürfen teilnehmen, die Idee muss aber Lautern betreffen.

Deine Idee darf nicht anonym eingereicht werden, wir brauchen deinen Namen und eine Möglichkeit, um mit dir Kontakt aufzunehmen.

Alle Ideen, außer beleidigende oder rassistische Vorschläge, werden für das Online-Voting veröffentlicht, dein Name wird dabei nicht genannt. Sollte es deine Idee unter die besten Zehn schaffen, fragen wir nach deiner Erlaubnis, ob wir deinen Namen nennen und an die Presse weitergeben dürfen.

Die Idee sollte möglichst konkret sein und muss Kaiserslautern und seine Stadtteile betreffen. Gerne kannst du auch mehrere Ideen einreichen.

Einsendeschluss für deine Idee ist der 22. Oktober 2018!

Mach mit!

Erzähl’ uns Deine Idee





Ablauf des Wettbewerbs