Skip to content

Der Stadtjugendring trauert um Hans-Georg “Schorsch” Weber. Schorsch war am 18.09.1956 geboren und verstarb am 23.01.2023.Mehr als 25 Jahre, von 1983 bis 2011, war er Vorsitzender des Stadtjugendrings Kaiserslautern. Er trat damals die Nachfolge von Harry Dinges an.  Bis 2019 vertrat er noch den Stadtjugendring im Jugendhilfeausschuss der Stadt Kaiserslautern.

Schorsch leitete die Jugendarbeit in der Christuskirche und war maßgeblich verantwortlich für die Einrichtung des HOT Jugendzentrums in der Tirolfstraße. Ferner setzte er sich für die Einrichtung des Jugendzeltplatzes am Gelterswoog ein. Er war Motor und Kämpfer für die Jugendarbeit in der Stadt. Zahlreiche Veranstaltungen und Projekte trugen seine Handschrift. Er verstand es, Jugendliche und Gruppierungen verschiedenster Herkunft und Ansichten zusammenzuführen.

Freunde von Schorsch veranstalten am kommenden Sonntag, dem 05.02.2023 um 14:30 Uhr im Untergeschoss der Christuskirche eine kleine Gedenkfeier. Jede*r, der/die Schorsch kannte ist herzlich eingeladen.

Speise- und Kuchenspenden werden gerne entgegengenommen. Anmeldungen bitte an: juergen.jaeger@sjr-kl.de

Jürgen Jäger

Vorsitzender StadtjugendringTrauer