skip to Main Content
Deine Idee Fuer Lautern

Der Sieger steht fest: “Das Jugendparlament”

Der klare Sieger des Ideenwettbewerbs ist das Jugendparlament geworden! Mittlerweile ist es vom Jugendhilfeausschuss genehmigt und auf der Tagesordnung des Stadtrates für die nächste Sitzung. Super, was Selina Wolf dort erreicht hat.

Platz zwei, das Urban Gardening, eingereicht von Friedrich Welck, wird beim evangelischen Jugendtag am 31. Mai sein erstes Projekt in der Grünanlage hinter der Unionskirche beginnen. Da es  durch Lynn Mohring zwei weitere Ideen, die sich mit Grün in der Innenstadt beschäftigt haben, unter die TOP TEN gebracht haben, werden wir an diesem Thema dran bleiben, ein erstes Treffen mit Lynn gab es bereits.

Der dritte Platz, die BMX-Halle beschäftigt uns auch. So konnten wir den Besitzer ausfindig machen,  dem der leerstehende Supermarkt gehört,den die BMXer gern als Halle hätten. Mal schaun, ob wir gemeinsam mit den BMXern da etwas erreichen.

Die Idee eines Starbucks in Kaiserslautern hat der Stadtjugendring mittlerweile umgesetzt, in die Mall wird eine Filiale eröffnen 😉

Super, dass sich Jugendliche in unserer Stadt so engagieren. Der Stadtjugendring kämpft weiter dafür, dass Jugend in unserer Stadt eine starke Lobby hat.